Termine und Veranstaltungen

Hier sammeln wir für euch Termine zu Veranstaltungen, Workshops, Führungen, Bildungsangeboten etc. zu den Themen Nachhaltigkeit, Ökologie und Klimaschutz aus der Fürth und der Region.

Wenn ihr möchtet, dass eure eigenen Veranstaltungen hier erscheinen, sendet sie bitte an redaktion(at)bluepingu(.)de. Eine Veröffentlichung liegt ausschließlich im Ermessen der Bluepingu Redaktion.

von/mit Bluepingu Fürth

4Jul

Montag 4. Juli 2022
18:00 bis 20:30 Uhr

Agendakino: Unser Boden, unser Erbe

Fürth, Babylon Kino, Nürnberger Straße 3

Direkt vor unserer Haustür liegt etwas, das uns alle ernährt: Lebendiger Boden. Nur diese eine dünne Schicht sorgt für Lebensmittel, saubere Luft und sauberes Trinkwasser. Doch diese unmittelbare Lebensgrundlage ist in Gefahr – durch uns Menschen!

Ein notwendiger Dokumentarfilm für nachhaltigen Konsum und eine zukunftsfähige Landwirtschaft!

Eintritt frei Dank Ebl Naturkost

Ticketreservierung: 0911 - 733 09 66

von anderen oder anderswo

18Jun

Samstag 18. Juni 2022 bis Montag 20. Juni 2022

Publikumsmesse: Veggienale & FairGoods

Nürnberg, Ofenwerk, Klingenhofstraße 72

Seit nun sechs Jahren touren wir mit unserem nachhaltigen und veganen Messekonzept durch Deutschland und freuen uns wahnsinnig, Dir dort tolle Produkte rund um das Thema Nachhaltigkeit & Veganismus präsentieren zu können, ob #Upcycling #Fairtrade, #Bio, #ZeroWaste, #vegan …

7Jul

Donnerstag 7. Juli 2022 bis Montag 11. Juli 2022

Zukunftsfestival: Fürth im Übermorgen

Fürth, Stadtpark

Vom 7.-10. Juli 2022 ist es wieder so weit – das Zukunfts- und Nachhaltigkeitsfestival Fürth im Übermorgen findet im Fürther Stadtpark statt. Lerne und tausch dich aus bei Workshops, Aktionen, Vorträge. Chille und genieße beim Bühnenprogramm und mit Leckereien von Kafe Z und Nudelmassaka. Genieß mit uns den Sommer und gestalte die Zukunft gemeinsam mit uns mit!

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Für Änderungen oder Absagen sind ausschließlich die jeweiligen Veranstalter verantwortlich.